Die Heilkundige schleppte noch einige Utensilien in die Krankenstation und überlegte während dessen, wie sie ihren neuen Schützlingen ihr Fachgebiet im Unterricht näher bringen könnte.
Der Rektor hatte bereits mit einigen der Lehrern gesprochen.
Um genau zu sein, mit denen, die Fächer unterrichteten, welche sich aus gewissen Grundelementen zusammen setzten. Verwandelung für alle, die nicht Gestaltswandler waren, Elemente, für alle die nicht Drache oder Demon waren und natürlich Heilkunde.
All diese Fächer bestanden aus Weißer und Schwarzer Magie auf verschiedenen Niveaus und gewissen Begabungen und Einflüssen.
Allein den Schülern den Unterschied zwischen Weißer und Schwarzer Magie zu erklären wäre schwierig.
Die Heilerin runzelte die Stirn und stellte die schweren Kartons ab.
Oftmals wurde selbst unter Zauberern und Hexen angenommen, dass die Bezeichnungen Schwarz und Weiß von Gut und Böse herrührten. Dem war aber nicht so.
Weiße Magie konnte genauso verletzende Auswirkungen haben wie Schwarze.
Der Unterschied bestand in den Arten an sich und es waren eben besonders auffällige Gegensätze als Bezeichnung gewählt worden, um darauf auch hinzuweisen.
Bei Weißer Magie handelte es sich um das Zaubern mit leblosen Gegenständen.
Anorganischer Magie.
Theoretisch konnte ein mächtiger weißer Magier demnach auch mit Leichen zaubern.
Theoretisch!
Die Krankenschwester schüttelte nachdenklich ihren Kopf.
Praktisch bräuchte man dafür auch schwarze Magie, weil der Körper ja ehemals gelebt hatte.
Zu empfehlen war es aber nicht, Leichenhexereien gingen meist schief und keiner wollte Zombies.
Sie schauderte.
Schwarze Magie beschäftigte sich mit organischen Zaubern, also mit lebenden Objekten.
Weswegen es meist auch viel größerer und auch schlimmere Auswirkungen gab.
Deswegen hatte Schwarze Magie einen so schlechten Ruf und war als böse verrufen.
Das alles allein würden die Lehrer dieser Fächer den Kindern, den jungen Erwachsenen, erklären und mit unendlich vielen Beispielen untermauern müssen, allein um Schwarz und Weiß zu erklären.
Erst dann würden die Besonderheiten des eigenen Fachs folgen und wie es sich denn nun letztlich zusammen setzte.
Warum einfach, wenn's auch schwer ging.
Der Rektor hatte allerdings klar gemacht, dass er dies von ihnen erwartete.
Eigentlich hatte die Heilerin und bestimmt auch ihre Kollegen gehofft, dass die Schüler diese Grundlagen bereits gelernt hatten.
Bei einigen würde das sicherlich der Fall sein, bei anderen aber gar nicht.
Die Heilkundige begann einige Schränke ein zu räumen und verfluchte dabei still das schlechte Schulsystem der magischen Welt.
Es müsste eindeutig reformiert werden.
Diese Schule bildete den Anfang.